Die Bedien- und Automationseinheit TROVIS 6611-2 von SAMSON erleichtert Ihnen das Bedienen, Steuern und Regeln kleiner und großer Anlagen im HLK- und District-Energy-Umfeld. Durch die intuitive Benutzerführung werden komplexe technische Zusammenhänge übersichtlich im Touchdisplay oder dem integrierten Web-Server präsentiert. Verschiedene Benutzerrollen sowie der Zugriff über gesicherte Verbindungen gewährleisten maximale Sicherheit. Für eine schnelle und effektive Inbetriebnahme wird lediglich ein USB-Stick benötigt.
Vorkonfigurierte Standardapplikationen
Individuell verknüpfbare Funktionsbausteine
Funktionsbausteine, die ganze Anlagenteile abbilden, ermöglichen eine anlagenorientierte Umsetzung ohne große Programmierkentnisse. Mit wenigen Bausteinen werden ganze Projekte zusammengestellt.
Mit der von SAMSON entwickelten Software „Grafische Projektierung” wird neben dem eigentlichen Programm auch die Anlagenvisualisierung erstellt. Die Menüführung erfolgt dabei durch die automatisch erzeugte Anlagenstruktur in Textform, evtl. ergänzt durch eigens erstellte Grafiken. Beides ist optimiert für die Darstellung im Browser egal ob am PC oder Smartphone.
Das System liefert eine schnelle und automatisiert erstellte Dokumentation der Belegungslisten, Parameterlisten, Applikationen und Menüstrukturen.
Über BACnet IP, OPC UA, MQTTs oder Modbus RTU/TCP kann die Automationseinheit mit anderen Komponenten, Systemen, Gewerken und Cloud-Anbietern wie SAP S/4HANA kommunizieren oder Informationen für den Fernzugriff durch den Anwender zur Verfügung stellen.
Daten und Informationen sind von überall her einsehbar und vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Mit der Anmeldung an der Bedieneinheit wird der Anwender/die Zielgruppe erkannt und der Informationsgehalt entsprechend aufbereitet.
Welche Werte wurden wie, wann und von wem geändert? Diese Informationen sind Grundlage für das Datenlogging, die Suche, die Analyse von Störungen und die Ausgabe von Alarmmeldungen.